Eva Lichtspiele

Blissestraße 18
10713 Berlin
U Blissestrasse oder Bus 101, 104, 249
Tel.: 030 / 922 55 305
Wir zeigen heute,
Donnerstag, den 29.02.2024:


17:15 Eva:
Arrow Geliebte Köchin (DF)

20:15 Eva:
Arrow Perfect Days (DF)

Eintrittspreise

Der alte deutsche Film

Das gestohlene Gesicht (1930)

... nur am Mittwoch, 14.2.2024 um 15.45 Uhr in den Eva-Lichtspielen !

D 1930 | 84 min. | DCP digital

Regie: Philipp Lothar Mayring
Drehbuch: Lothar Philipp August Mayring, Philipp Lothar Othello Mayring, Irma von Cube
Kamera: Eugen Schüfftan, Werner Bohne
Musik: Hans May

Mit Hans Otto, Fritz Lequis, Edith Edwards, Friedl Härlin, Max Adalbert, Paul Henckels uva.

Dieser frühe Kriminal-Tonfilm von 1930 ist einer der wenigen Filme, in denen der Theaterschauspieler Hans Otto mitwirkte. Hans Otto wurde wegen seiner linken Überzeugung und wegen seiner KPD-Mitgliedschaft im November
1933 von der SA ermordet.

Bills Freundin Lore ist Kunststudentin in Berlin. Da ihr Professor nichts von malenden Frauen hält, tauscht sie in echtes Raffael-Gemälde in einer Galerie durch eine von ihr angefertigte Kopie aus. Da wird bei einem spektakulären Diebstahl die Fälschung gestohlen. Kriminalrat Keller verdächtigt Bill und Lore. Doch Bill, der ein begabter Verwandlungskünstler ist, entzieht sich in immer neuen Masken der Verhaftung. In der Maske des Kriminalrats verfolgt er sogar die Spur des Bilderdiebs und kann den wahren Täter überführen. (filmportal.de)