Eva Lichtspiele

Blissestraße 18
10713 Berlin
U Blissestrasse oder Bus 101, 104, 249
Tel.: 030 / 922 55 305
Wir zeigen heute,
Sonntag, den 01.08.2021:


11:00 Eva:
Arrow Vor mir der Süden (DF/ teilw. Untertitel)

13:15 Eva:
Arrow Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

15:15 Eva:
Arrow Invictus - Unbezwungen

18:00 Eva:
Arrow Der Atem des Meeres

20:30 Eva:
Arrow Nomadland

Eintrittspreise

Plädoyer für Selbstbestimmung und Pflanzenheilkunde in Ostafrika

Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria (OmU)

Seit dem 25. April 2021 online und nach dem Lockdown voraussichtlich auch in den Eva-Lichtspielen:

Die teilnehmenden Kinos werden an den Erlösen beteiligt. Insofern wäre es schön, wenn Sie den Film für unser Eva schauen würden.



Im W-film Online-Kino: https://fieber.wfilm.de/das-fieber/film-dvd-bluray-vod/

Wie der einjährige Beifuss Abhilfe schaffen könnte und wie die WHO den Einsatz dieses einfachen Mittels in afrikanischen Ländern verhindert. Eine engagierte Doku, nicht verpassen!

Das Fieber – Der Kampf gegen Malaria“
Plädoyer für Selbstbestimmung und Pflanzenheilkunde in Ostafrika

Covid-19 legte die Welt still, aber dabei dürfen wir andere Infektionskrankheiten nicht vergessen! Der Malaria-Parasit hat südlich der Sahara bereits mehr Menschen getötet als alle Krankheiten und Kriege dieser Erde zusammen. Aber was wäre, wenn eine Heilpflanze den ältesten Parasiten der Menschheit besänftigen könnte? Eine bezahlbare Medizin, die jede*r selbst im Garten ziehen kann. „Das Fieber“ verweigert den immergleichen Blick auf afrikanisches ,Leid‘ und begleitet mutige Forscher*innen und Heilpraktiker*innen, die auf Selbstbestimmung insistieren. (W-Filmverleih)

Ab 25. April 2021 zum Weltmalariatag hier im W-film Online-Kino mit solidarischer Kino-Beteiligung. Sobald der Lockdown endet, auch bundesweit in den Kinos.

 Offizielle Filmwebseite
...Zum Bundesstart online fürs Eva ab dem 25. April, nach dem Lockdown auch im Saal vom Eva